25.11.2011
Mattel spendet für die Tafel Offenbach
Dreieich, November 2011. Frau Christine Sparr, Chefin der Dependance der Frankfurter Tafeln in Offenbach, kennt alle Kinder die regelmäßig zur Tafel kommen. Sie verteilt kostenlos Kleidung, kümmert sich um kaputte Schulranzen und sorgt dafür, dass die Kinder Essen bekommen.

Fast nirgends in Deutschland gibt es mehr Kinder als in Offenbach, die in Armut leben, belegt eine aktuelle Studie der Bertelsmannstiftung.

Zur Weihnachtszeit ist es dann besonders hart, wenn das Geld der Eltern nicht reicht den Kindern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Überall blinken die Weihnachtslichter und voller Sehnsucht werden die tollen Spielsachen in den Geschäften angesehen.

Als Spielzeugkonzern liegt Mattel das Wohl der „kleinen Mitbürger“ ganz besonders am Herzen. Das gilt in besonderem Maße für genau diese Kinder, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Es ist Mattel besonders wichtig, hier gezielt Initiativen, wie die Offenbacher Tafel zu unterstützen, bei denen unmittelbar Hilfe gewährleistet werden kann. Daher öffnet Mattel die Pforten für die Offenbacher Tafel, um mit Spendengeldern zu Sonderkonditionen Spielsachen für die Kleinen einzukaufen.

Darüber hinaus stellt Mattel allein der Tafel Offenbach für mehr als 1.000 Euro Spielsachen für Weihnachten zur Verfügung und wünscht den Familien strahlende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum.

Mattel überreicht Spielzeugspende an die Tafel Offenbach