Mattel Startseite
Über unsUnser SpielzeugPresseinformationen und E-Mail-VerteilerKontakt zu Mattel & Spiel- und BedienungsanleitungenFinden Sie das richtige Geschenk!Charity & WohltätigkeitsprogrammeImpressum
PresseinformationE-Mail-Verteiler
04.10.2006
Mattel unterstützt Special Olympics 2006
Am 12. September fiel der Startschuss für die Special Olympics National Summer Games in Berlin. 2.726 Athleten waren dabei, um unter dem Special Olympics Eid: "Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!" ihre sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus waren über 1.200 Betreuer und Volunteers vor Ort, um die Athleten zu unterstützen. Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung wird nicht nur jede helfende Hand gebraucht. "Wir benötigen vor allem personelle Unterstützung, aber natürlich sind wir auch auf Sponsoring budgetärer Art angewiesen", so Brigitte Lehnert, geschäftsführende Gesellschafterin von Special Olympics Deutschland e.V.

Mattel hilft gerne. Anlässlich des Special Olympics National Football Festivals, vom 10. bis 12. Oktober 2006 in Karlsruhe, werden Mitarbeiter der Mattel Deutschland GmbH das Sportevent gezielt unterstützen. Über 800 Fußballerinnen und Fußballer mit geistiger Behinderung werden daran teilnehmen. Die Mattel Mitarbeiter helfen bei der Organisation und Durchführung der Siegerehrung und betreuen die Merchandising Stände. Zusätzlich stiftet Mattel aus seinem Produktsortiment Sesamstraße-Plüschfiguren. Diese werden dann neben T-Shirts, Kappen und Sweatjacken verkauft. Der Erlös kommt zu 100 Prozent Special Olympics Deutschland e.V. zugute.

Anlass des Engagements in Deutschland ist die Unterstützung von Special Olympics durch die Children’s Foundation des Mutterkonzerns Mattel Inc. in den USA. Mattel Deutschland möchte dem natürlich nicht nachstehen und engagiert sich so 2006 zum ersten Mal bei Veranstaltungen von Special Olympics Deutschland e.V.

Über Special Olympics:
Special Olympics – das ist die größte Sportorganisation weltweit für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Rund 2,25 Millionen Menschen trainieren in über 160 Ländern nach dem Special Olympics Regelwerk. Mittels Sport wird so das Leben und die Akzeptanz behinderter Menschen in der Gesellschaft nicht nur verbessert, darüber hinaus fördern die Veranstaltungen das Verständnis und das Zusammenleben von Menschen mit und ohne geistige Behinderungen. Mit Hilfe eines ganzjährigen Sporttrainings und Wettbewerben auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene und anderer, damit zusammenhängender Programme, ist es Special Olympics gelungen, eine Modellgemeinschaft zu schaffen, in der die verschiedenen Begabungen der Menschen honoriert werden. Gegründet im Jahr 1968 durch Eunice Kennedy Shriver, bietet Special Olympics Menschen mit geistigen Behinderungen fortwährend die Möglichkeit, ihr Potential zu erkennen, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu zeigen und Spaß und Freundschaften zu erfahren.

Pressekontakt:
Maria Stark
Special Olympics Deutschland e.V.
Chausseestrasse 35
10115 Berlin
Tel.: 030/24 62 52 - 12
Fax: 030/24 62 52 - 19
Email: maria.stark@specialolympics.de
SpecialOlympics.de

Mattel Pressestelle
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation
Central, Northern & Southeast Europe, Middle East and Africa

Telefon: +49 6103 891-0
Telefax: +49 6103 891-300
E-Mail:
Silke Baumann
Associate PR Representative
Deutschland, Österreich & Schweiz

Telefon: +49 6103 891-0
Telefax: +49 6103 891-300
E-Mail:

Anne Esau
Associate PR Representative
Central, Northern & Southeast Europe, Middle East and Africa

Telefon: +49 6103 891-0
Telefax: +49 6103 891-300
E-Mail:

Mattel GmbH, An der Trift 75, 63303 Dreieich

Falls Sie automatisch über neue Pressemitteilungen informiert werden möchten, können Sie sich auf dieser Seite registrieren.

Für Spendenanfragen und Informationen zu unseren Charity-Aktivitäten klicken Sie bitte hier.

Endverbraucheranfragen richten Sie bitte an unseren Kundenservice.

 

WEITERE MITTEILUNGEN ZU DIESEM THEMA:
17.03.2005
Mattel kündigt dreijährige weltweite Partnerschaft mit Special Olympics an
 
<Zurück