Nürnberger Spielwarenmesse 2003 - Mattel-Neuheiten für Girls
Der weltgrößte Spielwarenhersteller wird in 2003 eine der spannendsten und schönsten Spielwarenlinien in seiner langen Geschichte vorstellen!

Die Kultpuppe und zugleich das erfolgreichste Mädchenspielzeug weltweit, BARBIE, wird in 2003 ihren Siegeszug mit aufregenden neuen Spielzeugideen fortsetzen.

Die besonderen Highlights:
Sie wird tanzen in Schwanensee und Ken wird sie als Prinz Daniel begleiten. Dazu gibt es nicht nur die ganze Spielzeugwelt, sondern auch wieder einen wunderschönen Film, der in der Vorweihnachtszeit als Video zu kaufen sein wird.
Sie wird mit einem eigenen Kreuzfahrtschiff auf große Reise gehen, und sie wird so elastisch wie noch nie Gymnastik machen können.
Im zweiten Halbjahr wird sie mit ihrer Küche Mädchen zum Kochen anregen und auch Karaoke Fans begeistern.

Immer mehr Lizenznehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen auf die starke Marke Barbie. Von Kindermode über Fahrräder bis hin zu Schreibwaren und einem äußerst erfolgreichen Magazin - die Anzahl im Handel erhältlicher Barbie-Produkte nimmt weiter zu. Dabei stellt Mattel höchste Maßstäbe in Sachen Design, Produktsicherheit und Qualität an die Lizenznehmer, damit sämtliche Produkte dem gewohnt hohen Qualitätsstandard gerecht werden.

HAPPY FAMILY
Mit Happy Family erweitert MATTEL das Familien- und Freundschaftsthema, das sich durch viele Spielzeuglinien zieht. Spannend und aufregend: Die beste Freundin von Barbie, Midge, erwartet ein Baby! Mit ihrem Mann Alan gründet sie eine happy family und wird von ihrer besten Freundin Barbie in deren Eigenschaft als Kinderärztin liebevoll betreut. Ab Herbst 2003 verfügt die Familie über einen Happy Family Volvo!

MY SCENE Puppenlinie
Diese coole und trendy Produktlinie stellt Themen und Rollenmuster in den Vordergrund, die für Teenies immer wichtiger werden: Die neuesten Modetrends, denen Mädchen selbst gern folgen und das aufregende Leben in einer großen Stadt, das zunehmend von Freunden und einer Clique bestimmt wird.

FASHION POLLY lebt im Zeitalter von MTV und VIVA mit den Kids und lässt sie diese Welten auf den Pop & Rock Konzert Bühnen oder in der entsprechenden Limousine nachspielen. POLLY POCKET wird es mit tollen magnetischen Elementen geben.

Die erfolgreich eingeführte Babypuppenlinie MIRACLE BABY wird um MINI MIRACLE BABY erweitert.

Der Kleine Liebling ergänzt das erfolgreiche Sortiment der Puppenlinie 1000 GESICHTER und die Puppenlinie DIVA STARZ setzt neue Impulse mit leuchtenden Moden.

Ein absolutes Highlight ...
... ist ELLO, das erste universelle Kombi-Kreativsystem für Mädchen. Mädchen zwischen fünf und zehn Jahren werden es lieben, umfangreiche Spielwelten, witzige ello-Figuren, tolle Accessoires oder gar modische Schmuckstücke zu kreieren - und das alles mit einem System!

Nürnberger Spielwarenmesse 2003 - Mattel-Neuheiten Boys/Entertainment
Nürnberger Spielwarenmesse 2003 - Mattel-Neuheiten Baby/Vorschule