Mattel Startseite
Über unsUnser SpielzeugPresseinformationen und E-Mail-VerteilerKontakt zu Mattel & Spiel- und BedienungsanleitungenFinden Sie das richtige Geschenk!Charity & WohltätigkeitsprogrammeImpressum
PresseinformationE-Mail-Verteiler
31.01.2012
Nürnberger Spielwarenmesse - Team Hot Wheels® feiert mit actionreicher Bühnenshow seine Deutschlandpremiere
Quietschende Reifen und aufheulende Motoren Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2012 feierte das legendäre Team Hot Wheels® mit einer actionreichen Bühnenshow seine Deutschlandpremiere


Dreieich, Januar 2012 – Es war laut, es war schnell und es war atemberaubend: Mit einem großen Knall und einer einzigartigen Show hieß Mattel heute auf der Nürnberger Spielwarenmesse hohen Besuch aus Amerika willkommen: Das sagenumwobene, risikofreudige Team Hot Wheels gab sich erstmalig in Deutschland die Ehre und überraschte mit einem actiongeladenen Auftritt, rasanten Videos und echtem Rennstreckenfeeling. Matthias Malmedie, Autoliebhaber und GRIP-Testfahrer, moderierte das sensationelle Spektakel, stellte die vier actionhungrigen Fahrer vor und outete sich als langjähriger Fan der Marke.



Rasante Show mit abgefahrenen Typen
Das hat es auf der Nürnberger Spielwarenmesse noch nicht gegeben: Quietschende Reifen und Motorengeräusche sorgten auf der Mattel-Bühne für Formel-1-Atmosphäre. Bei der Neuheitenshow des Spielwarenherstellers ging es in diesem Jahr zu, wie bei einem waschechten Autorennen. Mittendrin ein ganz besonderes Team: Das Team Hot Wheels stellt sich der anspruchsvollen Aufgabe, Kinderträume zu verwirklichen, scheut kein Risiko und nimmt jede motorisierte Herausforderung an. Sie sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich und auf den gefährlichsten Rennstrecken und Tracksets der Welt zu Hause. Mit diesem legendären Gespann hat Mattel die größten Rennfahrer zusammengetrommelt, denen kein Stunt zu gefährlich und keine Strecke zu abenteuerlich ist. In den Farben der jeweiligen Fahrerlager – rot, gelb, grün und blau – wurden sie nun erstmalig und offiziell dem deutschen Publikum vorgestellt.

This text will be replaced


Produktneuheiten mit Actiongarantie
Damit Action und Spaß im Kinderzimmer nicht zu kurz kommen, überrascht das sagenumwobene Team Hot Wheels mit einem absoluten Highlight: der nagelneuen Team Hot Wheels Produktlinie. Für besonderen Nervenkitzel und Stunts der Extraklasse im Kinderzimmer sorgt das Team Hot Wheels Megasprung-Challenge Trackset. Der Stunt, der im Mai 2011 weltweit für Furore sorgte, durfte jedoch selbstverständlich nicht fehlen: Mit dem Nachbau des legendären Hot Wheels V-DROP Track Set in Lifesize gelang dem gelben Team Hot Wheels Fahrer beim einhundertsten Indy500 ein einzigartiger Weltrekordsprung: ganze 101 Meter freier Flug mit dem Auto! Das Video zum Stunt (http://www.youtube.com/user/HOTWHEELS#p/f/1/7SjX7A_FR6g) ist eines der meist gesehenen Videos auf Youtube 2011 und lässt weiterhin Rennfahrerherzen höher schlagen.

Team Hot Wheels und die digitale Welt
Absolut faszinierend und eine echte Neuheit: Apptivity“. Mit der einzigartigen App, die für interaktiven Rennspaß und rasante Action auf dem iPad sorgt, tauchen die echten 1:64 Hot Wheels Fahrzeuge in die digitale Welt ein und es eröffnen sich neue, grenzenlose Pisten. Mit nur einem Klick geht es über das iPad direkt auf den Fahrersitz und rein in das Reich von Team Hot Wheels. Da aktuell jeder vierte Deutsche über den Kauf eines iPads nachdenkt, erhalten auch Kinder immer früher Zugang zu technologischen Innovationen. Apptivity verbindet durch das klassische 1:64 Fahrzeug, in Kombination mit einem iPad, spielerisch die digitale Welt mit dem Kinderzimmer.

2012 – das Jahr der Superlative
Matthias Malmedie, der als Moderator durch die rasante Show führte, war als Hot Wheels Fan seit Kindertagen kaum zu bremsen: „Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen. Für mich als Liebhaber von schnellen Autos und herausfordernden Pisten, war es eine absolute Ehre, das legendäre Team Hot Wheels in Deutschland vorzustellen. Wäre ich nicht als Testfahrer für GRIP ausgelastet, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich bei Team Hot Wheels zu bewerben!“ Doch das ist gar nicht so leicht, denn nur die Besten der Besten schaffen den Sprung in das Team Hot Wheels und rauf auf das geheimste Testgelände der Welt.

„Soviel können wir Ihnen versprechen: 2012 wird das Jahr von Team Hot Wheels! Wir sind alle schon ganz aufgeregt, was uns Spannendes erwarten wird und freuen uns auf das nächste Actionhighlight mit den einmaligen Team Hot Wheels Fahrern – vielleicht in diesem Jahr in Los Angeles?“, so Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation Mattel. Das neue Jahr kann also kommen und mit ihm viele neue und einmalige Stunts rund um das legendäre Team Hot Wheels.

Mehr Informationen zu Team Hot Wheels gibt es auf HotWheels.de sowie unter TeamHotWheels.com.

Druckfähige Fotos vom Event finden Sie hier.

Mattel Pressestelle
Anne Esau
Associate PR Representative
Core Europe

Telefon: +49 6103 891-0
Telefax: +49 6103 891-300
E-Mail:

Mattel GmbH, An der Trift 75, 63303 Dreieich
Falls Sie automatisch über neue Pressemitteilungen informiert werden möchten, können Sie sich auf dieser Seite registrieren.

Für Spendenanfragen und Informationen zu unseren Charity-Aktivitäten klicken Sie bitte hier.

Endverbraucheranfragen richten Sie bitte an unseren Kundenservice.

 

Team Hot Wheels Mega-Sprung Challenge

Team Hot Wheels Mega-Sprung Challenge

Team Hot Wheels Mega-Sprung Challenge

WEITERE MITTEILUNGEN ZU DIESEM THEMA:
01.02.2012
Barbie®-Unikat für Sylvie van der Vaart
01.02.2012
Internationale Spielwarenmesse 2012 - Mattel-Neuheiten Barbie
01.02.2012
Internationale Spielwarenmesse 2012 - Mattel-Neuheiten Monster High
01.02.2012
Internationale Spielwarenmesse 2012 - Mattel-Neuheiten Hot Wheels
01.02.2012
Internationale Spielwarenmesse 2012 - Mattel-Neuheiten Fisher-Price
01.02.2012
Internationale Spielwarenmesse 2012 - Mattel-Neuheiten Spiele
 
<Zurück