16.04.2012
Stephan Patrick Tahy neuer Geschäftsführer MATTEL GmbH

Dreieich, 16. April 2012. Mattel hat einen neuen Geschäftsführer: Ab sofort leitet Stephan Patrick Tahy (45) die Geschicke des weltweitgrößten Spielwarenherstellers für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) mit Hauptsitz in Dreieich.

Er folgt auf Peter Broegger, der die Position des Geschäftsführers seit sechs Jahren innehatte und jetzt die Leitung in Asien für Mattel übernommen hat. Tahy ist bereits seit dem Jahr 2007 für Mattel tätig. Nach dem Einstieg als Director of Sales and Trade Marketing Germany/Austria wurde er 2009 Country Manager Germany/Austria. Im Januar 2011 wurde Stephan Patrick Tahy zum Vice President & Country Manager DACH ernannt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer für die DACH Region. Wir befinden uns aktuell auf einem spannenden Weg. Bereits seit Jahren verzeichnet unser Konzern nachhaltiges Wachstum. Barbie, Fisher-Price und Hot Wheels, um nur einige Beispiele zu nennen, stehen schon jetzt für mehr als reine Spielwaren. Das signifikante Potential einer Brand-Erweiterung auf echte Lifestyle Brands ist noch lange nicht ausgeschöpft und die extrem erfolgreiche Positionierung von Barbie als weltweite Blockbuster Brand weist hier den Weg für unser attraktives Markenportfolio auf. Diesen rasanten Prozess werden wir zukünftig weiter vorantreiben. Der Bereich Licensing wird dabei eine entscheidende Rolle spielen“, so Stephan Patrick Tahy.

Ein druckfähige Abbildung finden Sie hier.

Stephan P. Tahy - Neuer Geschäftsführer MATTEL GmbH