02.05.2012
UNO® jetzt in Schwarz-Rot-Gold
Mit UNO SuperKick stimmen sich Fußballfans auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 ein und können im Spiel selbst Teil der deutschen Nationalmannschaft werden

Dreieich, April 2012 – Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Mitglied der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sein und neben Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Co auf dem Rasen einzulaufen! Mit UNO SuperKick rückt dieser Traum jetzt für Fußballfans näher: In der neuen Variante des Spielklassikers UNO aus dem Hause Mattel können alle Fans in das Trikot der Nationalelf schlüpfen und gemeinsam mit ihren DFB-Stars auf den Spieltisch auflaufen.

Ran ans Spiel
Auf den klassischen 108 UNO Spielkarten tummeln sich die berühmten Charaktere der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die ab dem 8. Juni in Polen und der Ukraine um die Europameisterschaft 2012 kicken. In der Verpackung in Form eines Trikots stimmt das Spiel schon jetzt alle Fußballfans auf die schwarz-rot-goldene Zeit des Jahres ein. Rein ins Trikot Das absolute Highlight von UNO SuperKick: Schon ab dem 1. Mai können die Fußballfans ihre ganz eigenen UNO-Spielkarten erstellen und so selbst Teil des Spiels werden. Mit einem einmaligen Zugangscode, welcher in der Packung enthalten ist, können auf myUnoCards.eu insgesamt vier Fotos hochgeladen und in die SuperJoker-Karten eingebaut werden. Im Nationaltrikot der Nummer 12 laufen die Spieler dann gleich ins Spielgeschehen als wichtigster Ergänzungsspieler des Teams ein. Beim Einsatz der SuperJoker-Karten kann sich der Spieler dann eine der Funktionen aller anderen UNO-Aktionskarten – Zieh Zwei, Retour, Aussetzen, Farbenwahl oder Zieh Vier Farbenwahl – aussuchen und seine Gegner abhängen.

Post für echte Fans!
Fans, die online ihre individuellen SuperJoker- Spielkarten bestellen, können sich auf ein weiteres ganz besonderes Geschenk freuen: In Kooperation mit der Deutschen Post gibt es eine limitierte UNO Sammlerbriefmarke als „Portocard individuell“, die Spielkarten in einem ganz individuellen SuperJoker-Brief direkt nach Hause. Und dann heißt es: Ran an die Spielkarten und vor allem Daumen drücken für die deutsche Nationalmannschaft. Der Countdown läuft!

UNO SuperKick ist ab Mitte April im Handel erhältlich (UVP 17,99 Euro). Die SuperJoker-Aktion (7,99 Euro) läuft vom 1. Mai 2012 bis zum 30. Juni 2012. Mehr Informationen gibt es unter Facebook.com/uno.

Reif für den Titel!
DFB SuperCards: ein absolutes Highlight für alle Fans der Fußball- Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2012

Am 9. Juni ist es soweit: Anpfiff für die deutsche Mannschaft bei der Fußball- Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine. Rechtzeitig zum Sportevent des Jahres sorgt Mattel schon jetzt für absoluten Spielspaß. DFB SuperCards kombiniert drei absolute Spiele-Highlights in einzigartigem Karten-Design und versorgt Fans mit spannenden Informationen rund um das deutsche Team.

3 Spiele – 3 Highlights
Mit DFB SuperCards laufen alle aktuellen Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Spieltisch auf. Insgesamt gibt es 32 Spielkarten in Metallic-Design mit jeweiliger Gold-Signatur des Spielers. Drei Spiele in einem machen dieses Paketzum absoluten Muss für Fußballfans.Ziel des Star-Quartetts für bis zu vier Spieler ist es, aus den Karten vier passende Charaktere zu einer „Viererkette“ zu formieren. Durch Kartentausch mit anderen Spielern gilt es, die richtigen Spieler zusammenzubringen und am Ende der Runde die meisten vollständigen Quartette abzulegen. Bei Trumpf-Total treten die Fußballer in ihren verschiedenen Eigenschaften gegeneinander an: In einzelnen Werten, die auf den Karten verzeichnet sind, schicken die Spielteilnehmer ihre DFB-Stars ins Rennen und luchsen ihren Gegnern Spielerkarten ab. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt die Runde. Beim Taktik-Spiel Super-Match schließlich spielen nur zwei Spieler gegeneinander. Das Ziel: möglichst viele Tore. Dabei gilt es, seine Kicker optimal aufzustellen und dann die gegnerischen Spieler in Abwehr und Verteidigung auszuspielen. So werden schon jetzt mögliche Spielkonstellationen und taktische Manöver für die heiße Zeit in Polen und in der Ukraine getestet.

Wir sind ein Team!
DFB SuperCards bringt die Fußballfans ganz nah an die deutsche Nationalmannschaft: Über einen QR-Code auf der Rückseite der Spielkarten können spannende Informationen und News zum DFB-Team auf www.team.dfb.de mit dem Smart Phone abgerufen werden. Aktuelle Spielberichte und Team-Videos rund um Mario Götze, Mesut Özil und Co läuten den Countdown des Jahres schon jetzt ein. Und die Vorfreude geht noch weiter: In der EM-Special-Ausgabe von Bravo Sport wartet eine Steckdisplay-Mappe, um die optimale Super-Match-Aufstellung mit den SuperCards zu kreieren. Der Anpfiff am 9. Juni kann kommen!

DFB Super Cards ist ab Mitte April 2012 im Handel erhältlich (UVP 5,99 Euro) und eignet sich für Kinder ab sieben Jahren.

Klicken Sie hier für druckfähige Bilddaten zu UNO SuperKick und DFB SuperCards.

UNO SuperKick

UNO SuperKick - Karten im exklusiven Gold-Design